Trapezblech bieten als Baustoff einige Vorteile

Haus-GartenModerne Baustandards verlangen es – Häuser sollen immer perfekter gebaut sein. Wo früher noch die Luft durch die Ritzen der Außenwände pfiff, gibt es längst moderne Bauweisen als Standard. Im Bereich der Außenmauern wiederum ist die schnell einsetzbare Wand dem althergebrachten Stein-auf-Stein-Prinzip der Maurer gewichen. Das hat Folgen für das Raumklima, über die man sich auf unserer Webseite gut informieren kann. Wo Luft nicht mehr durch Lücken im Mauerwerk zirkuliert und wo zu wenig gelüftet wird, kann sich schnell Schimmel festsetzen.


Mit passenden Baustoffen Atemwegserkrankungen vorbeugen

Moderne Profilbleche sind nach dem Stand der Technik im Hausbau nicht mehr wegzudenken. Dies bedeutet jedoch nicht, daß die klassischen Baustoffe, wie Steine, Ziegel oder das nachwachsende Holz nicht mehr angewendet oder gar abgeraten wird. So haben die formstabilen Trapezbleche zum Beispiel passende Vorzüge, die gerade im gewerblichen Baubereich sehr gut zum Vorschein kommen.

Gute Baustoffe sind also sehr wichtig, denn wenn die Sporen des gesundheitsschädlichen Schimmels erst einmal durch die Luft fliegen, reagieren viele Menschen mit Unwohlsein und Krankheit. Um dem schädlichen Schimmelbefall und der langsamen Entstehung von Stockflecken vorzubeugen, ist es sinnvoll, schon beim Hausbau mit den richtigen Baumaterialien zu planen. Wenn das neue Haus mit fertigen Wänden hochgezogen wird, dann sollten diese Bauelemente aus möglichst schadstoffarmen Materialien bestehen. Das Wissen um ein gutes Raumklima und um solides Baumaterial wird heute schon bei der Planung genutzt.

Intelligente Verkleidungen jederzeit machbar

Durch moderne Profilbleche ist eine elegante Formgebung und dabei eine moderne Optik mit rostfreien Stahl wegen spezieller Verzinkung möglich. Diese Bleche sind ab 7 Grad Dachneigung einsetzbar und die problemlose und schnelle Montage ist wegen des geringen Gewichts pro Quadratmeter sehr beliebt bei den Handwerkern. Die Wände sind dann unempfindlich gegen Algen und Moos und auch das Vorurteil der stärkeren Geräuschbelästigung lässt sich wegen der speziellen Befestigungstechnik entkräften.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert