Urlaubserlebnisse aus den Ferien mit dem Fotobuch festhalten

Urlaub am Strand fotografiertDie schönsten Fotos der Lieben, Schnappschüsse aus den Ferien oder von der letzten Familienfeier. Mit einem eigenen Fotobuch werden wichtige Ereignisse dauerhaft festgehalten und bleiben ein Leben lang erhalten. Natürlich ist so ein Fotobuch auch ein persönliches Geschenk für die Lieben, das nicht nur zu besonderen Anlässen erfreut.


Die Gestaltung des eigenen Fotobuch ist heute auch für Laien ein Kinderspiel. Mit einer geeigneten Software, die man heute auch im Internet einfach gratis herunter laden kann, lassen sich die schönsten Fotos einfach aufbereiten und im Fotobuch oder auch in mehreren Fotobüchern aus dem Urlaub aufbereiten. Es gibt ja nichts schöneres als nach dem Urlaub seinen Freunden die Fotobücher aus dem Urlaub zu präsentieren.

Die richtige Aufnahmetechnik hilft weiter

Wieso nicht einmal etwas neues Probieren? Mit der richtigen Aufnahmetechnik können Urlauber speziell am Urlaubsort, wie zum Beispiel bei der Ankunft am Urlaubsort beeindruckende Panoramabilder der Landschaft festhalten. Natürlich bieten heute einige gute Kameras eine eingebaute Funktion, die es ermöglicht, mehrere Aufnahmen vom Horizont in ein Panoramabild umzuwandeln. Mit einem speziellen Computerprogramm ist es damit möglich, Einzelaufnahmen nachträglich in ein Panoramabild umzuwandeln. Wichtig dabei ist, dass die Bilder schon bei der Aufnahme etwas überlappen, damit die Software, die Bilder zusammenschneiden kann.

Natürlich sollte ein individueller Aufmacher für das neu angelegte Fotoalbum vorhanden sein. Dabei kann man etwas das neue Panoramabild nehmen oder bei Kreuzfahrten eignet sich auch besonders gut der im Hafen vor Anker liegende Ozeanriese, der ebenfalls als Panoramabild aufbereitet werden kann. Das im Hafen liegende Schiff sollte jedoch möglichst nicht von der Seite fotografiert werden, da dies oft sehr plakativ wirken kann. Das gesamte Kreuzfahrtschiff, inklusive des Schiffsnamen und dem Anker, kann man gut als Motiv für sein Fotobuch einfangen, wenn der Bug des Schiffes vom Pier aus fotografiert wird und man erhält dadurch eine gute Vorlage für sein Fotobuch.

Sortieren der Bilder nach dem Urlaub

Nach dem Urlaub in der Ferne mit den vielen Bildern und Schnappschüssen im Gepäck heißt es zu Hause angekommen erst einmal – sortieren und nochmals sortieren. Dazu nimmt man sich eine kostenlose Software für das Fotobuch sowie die weite Auswahl an Formaten, Einbänden und Papier ermöglichen eine individuelle Erstellung des persönlichen Bildbands. Der Fotobuch Assistent des Fotobuch Dienstleisters liefert Gestaltungsvorschläge und ordnet Urlaubsfotos dank automatischer Personenserkennung optimal an.

Da wir jetzt wissen wie es geht, kann der Fotoamateur aus vielen Formaten und möglichen Layout-Vorschlägen auswählen und anschließend die Urlaubsfotos vom eigenen Rechner zum Fotobuch Dienstleister übertragen – fertig ist das eigene Fotobuch aus dem Urlaub, das schon wenige Tage später kostengünstig nach Hause geliefert wird. Abhängig von Format, Umfang und Papierqualität ist dieses Geschenk bereits zu einem günstigen Preis schnell geliefert. Wer seinen Bekannten, Lieben und Freunden eine besondere Überraschung aus dem Urlaub bereiten möchte, kann sich auch bei der Auswahl für ein echtes Fotopapier oder einen Hochglanzausdruck entscheiden.

Palmenstrand für das Fotobuch



Ein Kommentar zu “Urlaubserlebnisse aus den Ferien mit dem Fotobuch festhalten”

  1. Es gibt nichts besseres, um sich Urlaubserinnerungen ins Gedächtnis zu rufen, als ein Fotoalbum zu gestalten. Ich fertige zu jedem Urlaub ein Fotobuch an und es lohnt sich jedes Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert